+++ NEWS +++ 27 März 2018 +++ NEWS +++

General Aviation / X Plane 11:

Die Flugplanungs- und Durchführungssoftware für VFR Fliegerei Skydemon unterstützt direkt die Einbindung in X-Plane 11.

Skydemon ist für das reale VFR Fliegen vorgesehen, mit allen ICAO Karten Informationen. Es lässt sich zusätzlich das DFS

Kartenpaket für ein Jahr zusätzlich erwerben. So lässt sich sehr gut VFR Fliegerei trainieren.

X-Plane: Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> IPAD / Android -> Broadcast an alle Geräte im Netzwerk

Skydemon: Einstellungen -> Verbindungen -> X Plane -> Dann "Fliegen"

PC und Mobile Device beide im gleichen WLAN verbinden.

Skydemon bekommt von X Plane die GPS Daten des simulierten Fluges. Eine optimale Erweiterung zum fortgeschrittenen VFR Training.

Skydemon ist NICHT kostenlos, aber erschwinglich. http://www.skydemon.aero/

+++ NEWS +++ 11 Dezember 2017 +++ NEWS +++

Unsere Freunde vom A320 Homecockpit haben ein schönes Video ihres Fluges von EDDL nach EDDN aufgezeichnet.

Einige unserer Boards sind ebenfalls mit dabei. Viel Spaß beim zuschauen.

+++ NEWS +++ 31 Oktober 2017 +++ NEWS +++

Wir freuen uns Euch unser neuestes und bestes und verfügbares F-35 Board vorstellen zu können! Damit kann es in den Simulatorwinter gehen :-)

http://provisionell.de/index.php/de/sim-solutions/f-35-board

Wie alle bisherigen Boards für alles zu benutzen was einen Joystick unterstützt (alle Spiele z.B. FSX, Prepare3D, X-Plane, Landwirtschaftssimulator).

Das F-35 Board gibt es in zwei Varianten:

F-35 A = 108 Buttons (!)

F-35 B = 93 Buttons + 5 Drehencoder (!)

Schaut gern vorbei und lasst uns eine Bestellung da wenn ihr wollt über mail at provisionell de

+++ NEWS +++ 21 Juli 2017 +++ NEWS +++

Wir haben uns mal wieder auf Feld und Wiesen gewagt und den Sommer genossen bei einer Runde Modellflug. Hier ein kleiner Eindruck:

 

 


 

Willkommen auf den Seiten von provisionell.de

Wir sind begeisterte Flieger und Elektroniker und beschäftigen uns mit den Feldern
- Modellbau
- Flugsimulation

Wir betreiben ein Gewerbe, um Produkte rund um die Themen zu vertreiben.
                                                                                                                                        
Im Bereich Sim Solutions -> Portfolio findet ihr eine Übersicht über unsere Produkte.
Im Bereich Modellbau findet ihr ein paar Produkt-Projekte mit denen wir uns beschäftigen.
Unter Projekten findet ihr unabhängige Eigenbauprojekte rund um die beiden Themen.

Viel Spaß beim Stöbern. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über Anregungen.

In diesem Sinne: Always Happy Landings!